ANTENNE VORARLBERG startet Visual Radio

  • Montag, 20. Februar 2017
  • Pressemitteilung von ANTENNE VORARLBERG

Wie sieht Isabella Canaval vom ANTENNE VORARLBERG – Frühstücksradio aus…?
Was machen die Moderatoren, wenn die Musik läuft…?
Wie funktioniert das eigentlich mit der Technik beim Radio…?

Als erster Privatsender Österreichs startet ANTENNE VORARLBERG Visual Radio! Das ist Radio zum Sehen. Nicht nur per Webcam, sondern in bester HD-Qualität mit 4 Kameras. So nah waren die Hörer den Moderatoren von ANTENNE VORARLBERG noch nie.

Mit den 4 HD-Kameras haben die User immer die wichtigsten Positionen im Sendestudio live im Blick. Den Moderator am Mischpult, den Nachrichtenplatz, Studiogäste oder einen Überblick über das gesamte Studio.

Zusätzlich zu den Live-Kameras bietet Visual Radio allen Zuschauern aber auch viele zusätzliche Infos zur laufenden Sendung, Titelangaben zu den Hits im Programm, aktuelle Nachrichten sowie Wetter und Verkehr in Echtzeit für Vorarlberg.

ANTENNE VORARLBERG – Geschäftsführer Mario Mally: „Wir bringen Radio in ein modernes, digitales Zeitalter. Mit Visual Radio sind unsere Hörer ab sofort hautnah bei unseren Moderatoren im Studio dabei. Wir freuen uns, dass wir nach monatelanger Vorbereitung mit unserer Redaktion und Technik diese Innovation als erster Privatsender Österreichs jetzt auch unseren Hörern präsentieren können.“

Zu sehen ist das Visual Radio von ANTENNE VORARLBERG jetzt online auf www.antennevorarlberg.at (auch mobile über Smartphone und Tablet) und bei Vorarlberg Online auf www.vol.at. Georg Burtscher, Geschäftsführer von Russmedia Digital: „Dieses hoch emotionale Medium zu visualisieren, zu zeigen, was hinter dem Gehörten steckt, ist ein großartiger Schritt und wir sind sehr stolz, ANTENNE VORARLBERG bei diesem Projekt mit der Reichweite von VOL.AT unterstützen zu können.“

Und mehr noch: Mit ANTENNE VORARLBERG geht auch Österreichs erster Privatsender täglich ins Fernsehen! Mit Ländle TV konnte ein Partner gefunden werden, der das ANTENNE VORARLBERG – Frühstücksradio jeden Morgen live im Fernsehen ausstrahlen wird. Ländle TV-Geschäftsführer Günter Oberscheider: „Es freut uns sehr, dass wir mit Ländle TV bei diesem innovativen Projekt von Anfang an mit dabei sind. Durch Ländle TV bzw. dessen österreichweite Ausstrahlung via UPC haben in Zukunft auch die ANTENNE VORARLBERG – Fans in den anderen Bundesländern die Chance, ihr Lieblingsradio hören und sehen zu können.“

Escape drücken, zum schließen