radioWOCHE-Logo

Antenne Bayern startet Webradio für bayerische Musik

Antenne Bayern startet ein weiteres Webradio. „ANTENNE BAYERN Bayern Sound“ spielt hauptsächlich Musik von bayerischen Künstlerinnen und Künstlern. Das Webradio setzt auf weiß-blaue Hits der modernen Mundart-Musik. Als Beispiele nennt Antenne Bayern Moop Mama, Hannes Ringlstetter, LaBrassBanda oder Dicht & Ergreifend. Hinzukommen Austro-Songs und bayerische Klassiker von Künstlern und Bands wie der Spider Murphy Gang, Haindling oder Werner Schmidbauer

„So lang sind wir jetzt schon arbeitslos und dürfen keine Konzerte spielen! Schön, dass die bayerischen Künstler bei ‘Bayern Sound’ von ANTENNE BAYERN präsent sind. Mein Motto: ‘Am Ende aller Tage – wir kommen wieder, keine Frage’! “, freut sich Günther Sigl von der Spider Murphy Gang über das neue Webradio.

„Für mich ist der ‘Bayern Sound’ eine landesweit längst überfällige Initiative! Endlich wird gefördert und präsentiert, was es in Bayern für unglaublich coole und vielfältige Musik gibt. Mia san ned nur mia, mia san fui Mehra ois Du denkst…”, sagt Sebastian Horn von Dreiviertelblut, die u.a. den Titelsong zur ARD-Oktoberfestserie lieferten.

Als Host des neuen Streaming-Angebots fungiert Marion Schieder. „Dahoam ist koa Ort, Dahoam is a Gfühl und die Sprache! Und mit dem ‘Bayern Sound’ von ANTENNE BAYERN bin i praktisch immer dahoam. Tolle Musiker und großartige Leut zum Anhören… Zeit is worn!”, sagt sie. Stefan Meixner wird sich mehrmals täglich mit seiner Frankenfibel-Comedy ins Programm einklinken. Jeweils zur vollen Stunde läuft die Rubrik „Die gute Nachricht aus Bayern“. Zu empfangen ist das Webradio über antenne.de, die Sender-App oder via Smart Speaker.

Das könnte dir auch gefallen...