radioWOCHE-Logo

Andreas Bursche wechselt von 1LIVE zu WDR5

1Live-Morgenmoderator Andreas Bursche wechselt nach über zehn Jahren beim WDR-Jugendradio zu WDR5. Zuvor war er für radio ffn und die hr-Welle You FM in Frankfurt/Main tätig. Auf der WDR-Infowelle wird er künftig in den Sendungen “Mittagsecho” und “Echo des Tages” zu hören sein.

“Ich komme von drüben, von 1LIVE, habe 2, 3, 4 übersprungen (Streber) und sende nun bei WDR 5 für Sie. Wie toll”, begrüßt Bursche auf der Webseite von WDR5 seine neuen Hörerinnen und Hörer.

Bei 1Live bildete Andreas Bursche bis diesen Freitag zusammen mit Donya Farahani ein Moderationsteam am Morgen. Künftig sollen Freddie Schürheck und Benni Bauerdick als neues Gespann am Morgen eingesetzt werden, das berichtet DWDL.de.

Das könnte dir auch gefallen...