Sylvia Hacker übernimmt Vertriebsleitung beim medienzentrum Berlin

Das medienzentrum Berlin besetzt eine zentrale Führungsposition im Bereich Geschäftsentwicklung und Vertrieb neu. Sylvia Hacker wird zum 1. März 2026 neue Chief Sales Officer (CSO) des Unternehmens. Damit verantwortet die Branchenexpertin künftig die Vermarktungsstrategien der Sendergruppe, zu der die Stationen 94,3 RS2, Berliner Rundfunk 91.4 und KISS FM gehören.

Sylvia Hacker verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung im Medienvertrieb und in der Werbevermarktung. Vor ihrem Wechsel zum medienzentrum Berlin war sie acht Jahre lang als Vertriebsleiterin bei Ströer Außenwerbung tätig. Dort steuerte sie die Vermarktung von analogen und digitalen Außenwerbemedien sowie das Online-Portfolio in drei Bundesländern, einschließlich der Region Berlin.

In ihrer neuen Funktion übernimmt Hacker auch die Verantwortung für die Marke TOP Radiovermarktung. Dieser Vermarkter bündelt in der sogenannten „Berlin TOP Kombi“ die Reichweiten der sendereigenen Marken sowie die von Radio TEDDY und 100,6 FluxFM. Das Ziel ist es, werbetreibenden Unternehmen kombinierte Audio- und Digital-Kampagnen im Raum Berlin-Brandenburg anzubieten.

Geschäftsführer Sebastian Cochois sieht in der Personalie eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft. Das Unternehmen plant, neben der klassischen Radiovermarktung verstärkt auf daten- und technologiegetriebene Digitalangebote zu setzen. Hacker tritt die Nachfolge von Sandra Kretzer an, die das medienzentrum Berlin bereits zum Jahresende 2025 verlassen hat. Kretzer hatte die TOP Radiovermarktung über zwei Jahrzehnte hinweg maßgeblich geprägt.

Mit dem Eintritt von Sylvia Hacker ist das Führungsteam im Vertrieb neu aufgestellt. Sie wird künftig eng mit dem Verkaufsleiter Markus Kuhn zusammenarbeiten, um die Marktposition der Berliner Sendergruppe weiter auszubauen.

Escape drücken, zum schließen