
radio SAW verliert mit Dr. Frank Kornath nicht nur einen langjährigen Kollegen, sondern ein echtes Urgestein. Ohne ihn gäbe es den Sender in seiner heutigen Form wohl nicht: Als Redaktionsleiter der ersten Stunde legte er den Grundstein für den Erfolg von radio SAW und formte aus der Sachsen-Anhalt Welle einen der beliebtesten Privatsender des Landes.
Auch nach seiner aktiven Zeit blieb Frank Kornath dem Sender als Reporter treu verbunden. Mit Leidenschaft und Erfahrung prägte er Generationen junger Medienschaffender an der Ascenso Akademie – stets engagiert, stets voller Enthusiasmus.
Seine große sportliche Liebe galt Eintracht Braunschweig. Bis zuletzt war er als Stadionsprecher im Einsatz und brachte seine Stimme sowohl auf den Rasen als auch auf die Tribüne. Zuletzt war er als Pressesprecher der Stadt Gifhorn tätig.
Am Dienstagabend verstarb Frank Kornath völlig unerwartet bei einer Veranstaltung an den Folgen eines Herzinfarkts. Er wurde 65 Jahre alt.
Die gesamte radio SAW Familie ist tief betroffen. „Wir verlieren einen treuen, liebenswerten und hochgeschätzten Kollegen. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seinen beiden Söhnen. Sein Andenken wird für immer einen festen Platz in unseren Herzen haben“, so der Sender.