radioWOCHE-Logo

94,3 rs2 ab Montag mit neuer Morningshow und neuem Sound-Konzept

Der Berlin-Brandenburger Radiosender 94,3 rs2 hat ab Montag (09. August) ein neues Morningshow-Team. Big Moe und Gerlinde Jänicke bilden das neue Morgen-Duo, das fortan immer von 5 bis 10 Uhr zu hören sein wird. Big Moe kommt vom ebenfalls im Medienzentrum Berlin beheimateten 98.8 KISS FM, wo er in den vergangenen sechs Jahren Morningshow-Host war. Gerlinde Jänicke ist seit sechs Jahren als Morgenmoderatorin bei 94,3 rs2 aktiv.

 Big Moe und Gerlinde Jänicke, Bild: 94,3 rs2

„Das neue rs2 wird sehr cool, modern und unterhaltsam. Ich mag Herausforderungen und so ein Neustart ist Adrenalin pur. Der neue Sound ist der Burner und Gerlinde sowieso. Wer sie kennt weiß, sie hat zu allem eine Meinung und sie lässt`s dich auch wissen. Das feiere ich! Die Show wird real, überraschend, fresh – das wird groß!“, sagt Big Moe.

„Von fünf bis zehn Uhr ist ab sofort jede Stunde Happy Hour,“ freut sich Gerlinde Jänicke. „Wir wollen Spaß haben – aber lässig. Big Moe ist die spannende Mischung aus cool, lustig und locker. Ein Kumpel-Typ, der Musik und Partys fast genauso liebt wie seine zwei Kids – wir ergänzen uns sensationell gut!“

“Das neue rs2”: Neue Station-Voices, neues Jingle-Paket, neues Studio

Ab Montag präsentiert sich 94,3 rs2 zudem in einem neuen akustischen Gewand. Das neue Sound-Konzept des Senders stammt vom Berliner Start-up Sonorous Sounds. Isaak Dentler und Sabrina Diakow sind die neuen Stationvoices von 94,3 rs2. Außerdem ist eine neue „Community-Show“ am Nachmittag geplant und die sendereigenen Social Media-Kanäle bekommen einen frischen Anstrich.

Armin Braun, Bild: 94,3 rs2

„Sonorous Sounds haben für uns den Sound der modernen, jungen Hauptstadtgeneration perfekt umgesetzt und ein Jingle-Paket produziert, das es so deutschlandweit bei keinem anderen AC-Format gibt“, so Armin Braun, Geschäftsführer Content vom Medienzentrum Berlin. „´Das neue rs2´ ist fresh und urban. Wir freuen uns auf den neuen Sound und eine neue Morningshow mit starken, bekannten und beliebten Personalities. Das alles zusammen ermöglicht uns den perfekten Neustart auf allen Kanälen: On Air, bei Social Media und auf allen anderen digitalen Ausspielwegen“.

Bild: 94.3 rs2

Das könnte dir auch gefallen...