radioWOCHE-Logo

WOLFFBERG Management Communication verstärkt Führung: Ulrich Müller neuer Geschäftsführer für Mediendienste

Ulrich Müller wird neuer Geschäftsführer der WOLFFBERG Management Communication GmbH. Der 49-jährige frühere Programmdirektor von RADIO PSR startet seinen neuen Job am 1. April 2020. Er verantwortet die Steuerung der Ressourcen des Unternehmens und die Entwicklung der Mediendienste.

„Ulrich Müller ist ein ausgewiesener Kenner der Agentur- und Medienlandschaft. Er hat die Branche aus nahezu allen Perspektiven durchdrungen und führend in Kreation, Strategie und Produktion gearbeitet. Ich freue mich außerordentlich darauf, mit Ulrich Müller die Expansion von WOLFFBERG in der Beratungs- und Medienbranche zu gestalten“, sagt der Geschäftsführende Gesellschafter von WOLFFBERG Peter Zimmermann.

Müller ist studierter Germanist und Musikpädagoge. Er bringt 15-jährige Erfahrung als Redakteur, Moderator, Produzent und Programmchef aus dem Privatradiomanagement mit. Unter anderem verantwortete Ulrich Müller als Vize-Programmchef die Sender der PSR-Mediengruppe (RADIO PSR und oldie.fm/R.SA) und führte als Programmchef mehrere Jahre den sächsischen Privatradiomarktführer RADIO PSR.

Zuletzt war er acht Jahre lang als Kommunikationsberater für Medien- und Programmstrategie sowie konzeptionelle und strategische Marktbearbeitung im Auftrag und an der Seite namhafter deutscher Agenturen tätig. Einer der Schwerpunkte seiner Arbeit war die strategische Ausrichtung von Radioformaten.

WOLFFBERG Management Communication ist eine Beratungsagentur für Entscheider in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. WOLFFBERG berät Manager in regional, national und international tätigen Unternehmen der Bereiche Energie, Gesundheit, Medien, Logistik, Vermarktung, Kultur, Bildung sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand. Die Gesellschaft mit Sitz in Leipzig beschäftigt rund 20 Mitarbeiter und hält Unternehmensbeteiligungen im Agentur-, Digitalisierungs- und Medienbereich. Ulrich Müller wird auch Gesellschafter der WOLFFBERG Management Communication GmbH.

Das könnte dir auch gefallen...