radioWOCHE-Logo Yvonne Malak: Die Morgenshow

USA: Spotify schließt Exklusiv-Deal mit Joe Rogan

Spotify hat mit “The Joe Rogan Experience” (JRE) einen der erfolgreichsten US-Podcasts für mehrere Jahre exklusiv an sich gebunden. Das 2009 gestartete Talkformat des Comedians und Podcast-Pioniers ist ab dem 1. September weltweit auf Spotify verfügbar, später im Jahr wird der Podcast dann exklusiv nur noch Spotify-Usern zur Verfügung stehen und nicht mehr über andere Audio-Plattformen abrufbar sein.

JRE ist in den USA u.a. in den Podcast-Charts von Apple immer ganz oben zu finden und auch auf Spotify einer der meistgesuchten Podcasts. Die begleitenden Video-Episoden des Podcasts werden künftig ebenfalls exklusiv als In-App Vodcasts via Spotify abrufbar sein. Aktuell sind sie noch auf YouTube zu finden, wo die Rogan Experience 8,4 Millionen Abonnenten zählt.

Das könnte dir auch gefallen...