radioWOCHE-Logo

Radio TEDDY und Eckart von Hirschhausen starten „Lacher des Tages“

Seit Wochen ist vieles anders als sonst in den Familien: Der „stay at home“-Marathon ist für einige zwar beendet, doch für die meisten Kinder und Eltern bleiben noch riesige Herausforderungen und es gilt, immer wieder neue Ideen zu entwickeln, damit das Alltagsleben Tag für Tag gelingt. Unter dem Motto „Jetzt wird mehr gesundes Lachen ins Land gebracht!“ haben Radio TEDDY und Dr. Eckart von Hirschhausen, Mediziner und Humor-Experte, einen ganz besonders heilsamen Pakt geschlossen: Täglich um 7:20 und 10:10 Uhr gibt’s jetzt den „Radio TEDDY-Lacher des Tages“ von und mit Comedian Dr. Eckart von Hirschhausen.

„Radio TEDDY immer an eurer Seite, ganz besonders jetzt!“ ist zum Leitmotiv von Deutschlands einzigem Kinder- und Familienradio geworden. „Die neue Comedy-Rubrik mit Humor-Experte Dr. Eckart von Hirschhausen, Gründer der Stiftung HUMOR HILFT HEILEN, ist neben unserer erfolgreichen Kindercomedy-Eigenproduktion ‘Kita Kabelsalat‘ ein weiteres Highlight mit Lachgarantie“, so Programmchef Roland Lehmann. „Radio TEDDY steht für Spaß und Unterhaltung. Und das ist besonders in Zeiten von Homeschooling und Homeoffice so wichtig. Mit dem ‘Radio TEDDY-Lacher des Tages‘ setzen wir einen weiteren positiven Impuls im Familienalltag. Und es ist wissenschaftlich bewiesen: Lachen ist ein Antistress-Faktor. Ab sofort wird deshalb zweimal täglich bei Radio TEDDY verbal gekitzelt, um die positiven Gefühle zu unterstützen.“

Und für Mediziner und Comedian Hirschhausen gilt: „Herzhaftes Lachen ist Training für den ganzen Körper, lindert Stress und sorgt dafür, dass Glückshormone ausgeschüttet werden. Auch in Zeiten von ,Social Distancing‘ – Lachen geht immer. Ich freue mich, dass ich mit Radio TEDDY und meiner Stiftung HUMOR HILFT HEILEN mehr heilsames Lachen ins Land bringen kann.“

Das könnte dir auch gefallen...