radio.net wird Teil des RND Netzwerkes

Die Madsack Mediengruppe intensiviert die Zusammenarbeit zwischen ihrem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) und dem Audio-Aggregator radio.net. Die beiden Unternehmen der Hannoveraner Mediengruppe wollen künftig ihre entsprechenden Kompetenzen, Services und Reichweiten bündeln. Zum 1. Oktober wurde deshalb der Audio-Service von radio.net in das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) integriert.

„Hochwertiger Journalismus ist nicht auf eine Mediengattung beschränkt. Mit der Partnerschaft stellen wir die Weichen, um die digitalen Angebote strategisch auszubauen und weiter zu wachsen“, sagt Bernhard Bahners, Chief Digital Officer bei Madsack und Geschäftsführer bei radio.net.

Im Rahmen der Kooperation wird Madsack in die Erweiterung von radio.net investieren. In das Angebot werden mehr als eine Million Podcasts integriert, die kostenlos verfügbar sein werden. Zudem wird das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), das die überregionalen Inhalte für diverse Tageszeitungen und deren digitale Ableger liefert, neue journalistische Audioformate entwickeln. Die Redaktion wird eigene Podcasts produzieren, die auf Madsacks bundesweitem Nachrichtenportal RND.de sowie über radio.de zu hören sein werden.

Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wird zudem ab dem 1. Oktober die Gesamtreichweite von 37,2 Mio. Visits im Monat von radio.net in der IVW-Ausweisung in der RND-Reichweite abgebildet werden.

Escape drücken, zum schließen