radioWOCHE-Logo

Radio Hamburg produziert Krimi-Serie

Radio Hamburg hat eine eigene Krimiserie produziert. “Hummel, Hummel – Mord, Mord!” steht seit gestern monatlich bei iTunes und Soundcloud kostenfrei zur Verfügung. Die meisten Rollen wurden von den Radio Hamburg-Moderatorinnen und Moderatoren eingesprochen. Morningshow-Moderator John Ment ist Hauptkommissar Mentenberg, Birgit Hahn mimt die Assistentin Hahnsen und Nachrichtenmann Rainer Hirsch hat als Kriminaldirektor Harsch seinen Auftritt.
Doch auch bekannte Hamburger schauen als Gäste vorbei. In der Auftaktfolge ist Olivia Jones mit von der Partie, in Folge Zwei wird Tagesthemen-Moderatorin Caren Miosga zu hören sein.

Die Idee für den Krimi-Podcast hatte die Radio Hamburg-Volontärin Simone Terbrack. Gemeinsam mit dem Autor Monty Arnold entwickelte sie das Drehbuch und kümmerte sich um die Umsetzung. Produziert hat Radio Hamburg On Air-Designer Christian Stemmann.

In weiteren Rollen wirken mit: Radio Hamburg Vormittags-Stimme Anke Hanisch als Anke, Nachmittagsmoderator Tim Gafron als Hüter der Asservatenkammer, Staupilot André Kuhnert als Polizeitechniker Andrésen und Producer Christian Stemmann am Polizeifunk. Unterstützt wurde die erste Folge von Helen Hefti, Fynn Duer-Koch, Viktor Hacker als Sicherheitsmann und Monty Arnold als Horrorclown.

(Quelle: soundcloud.com/radio-hamburg/)

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: