radioWOCHE-Logo
AUDION+

Radio Galaxy Bayern in München und Augsburg über DAB+ gestartet

Am 1. Februar 2018 wurde das Jugendradioprogramm Radio Galaxy Bayern in den DAB+-Multiplexen München (Kanal 11C) und Augsburg (Kanal 9C) aufgeschaltet. Die landesweite Programmversion wurde seit der Abschaltung des DAB-Netzes Bayern 10D zum 31. August 2017 nur noch im Livestream und über drei Online-Portale verbreitet.

Anstelle der bisherigen Verbreitung im landesweiten DAB-Netz Bayern hatte der Medienrat der bayerischen Landesmedienanstalt BLM im Oktober 2017Radio Galaxy jeweils eine DAB+-Kapazität in den lokalen Versorgungsgebieten München und Augsburg zugewiesen. Diese Zuweisungen sind bis zum 31. Oktober 2018 befristet.

In Bayern sind neun lokale Varianten von Radio Galaxy auf UKW-Frequenzen zu hören. Am Morgen und am Nachmittag werden dort jeweils lokale Sendungen ausgestrahlt. Das Rahmenprogramm und die landesweite Version entstehen im Funkhaus Regensburg.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: