Radio Brocken veranstaltet Osterwanderung auf den Brocken

  • Freitag, 19. April 2019
  • mit Pressematerial Radio Brocken

Radio Brocken lädt am Ostermontag, 22. April, wieder zum großen „Osterspaß auf den Brocken“ ein. Gemeinsam als #TeamSachsenAnhalt wollen die Radio Brocken Morgenshow-Moderatoren Amrei Gericke und Tilo Liebsch mit möglichst vielen wanderlustigen Sachsen-Anhaltern den beliebten heimischen Berg erobern.

„Jeder Sachsen-Anhalter sollte mindestens einmal in seinem Leben auf dem Brocken gewesen sein. Knapp jeder Zweite hat die wunderbare Aussicht von dort oben aber immer noch nicht genossen und das wollen wir ändern. Seit einigen Jahren erklimmen wir deshalb immer am Ostermontag gemeinsam mit unseren Hörern ‚unseren‘ Berg. Immerhin mehr als 6.000 Sachsen-Anhalter sind schon mit uns auf den Brocken gewandert“, erklärt Amrei Gericke die Osteridee. „Schnappen Sie sich Kind und Kegel, Kollegen und Freunde, denn der Berg ruft“, lädt die Morgenfrau alle im Land ein. Zahlreiche Hörer und Vereine wie der MSV Eintracht Halberstadt e.V. haben ihr Kommen mit der kompletten Familie und Vereinskollegen bereits zugesagt.

„Damit niemand auf halber Strecke schlapp macht, spendieren Radio Brocken und die AOK Sachsen-Anhalt direkt zum Start der Wanderung ein leckeres Lunchpaket mit Obst, etwas Süßem, Snacks und einem Getränk“, verrät Amrei vorab. Oben angekommen, erhalten alle Osterwanderer zur Belohnung eine exklusive Finisher-Goldmedaille und sind zur höchsten Ostereiersuche auf dem 1.141 Meter hohen Gipfel eingeladen.

Wer gern mitwandern möchte, sollte sich am Ostermontag, dem 22. April, am Startpunkt in Schierke (Parkhaus am Winterbergtor) einfinden. Los geht’s gemeinsam ab 10 Uhr über die Brockenstraße hoch zum 1.141 Meter hohen Gipfel. Die Strecke ist ca. 10 Kilometer lang. Der Aufstieg dauert je nach Konstitution und Wetter etwa drei Stunden. Der Rückweg kann alternativ auch mit der Harzer Schmalspurbahn (kostenpflichtig) erfolgen. Alle weiteren Infos und die Gewinnchance auf Rückfahr-Tickets für die Schmalspurbahn gibt’s unter www.radio-brocken.de.

Escape drücken, zum schließen