Radio Advertising Award – Einreichungsfrist für den Kreativpreis der Radiobranche

Der Endspurt im Wettbewerb um den Kreativpreis der Radiobranche hat begonnen. Um allen Agenturen noch einmal eine letzte Chance zu geben, verlängert die Radiozentrale jetzt die Einreichungsfrist zum Radio Advertising Award bis zum 10. Februar. Bis dahin können Agenturen, Tonstudios und Kunden ihre Anwärter für die besten Spots des Jahres über www.radio-advertising-award.de einreichen.

Innerhalb der vier Kreativkategorien „Best Brand“, „Best Creative Activation“, „Best Innovative Idea“ und „Best Storytelling“ werden sowohl Einzelspots als auch Serienspots (max. drei Spots) berücksichtigt.

Anfang März bewertet die Jury des Radio Advertising Award alle eingereichten Radiospots und Audioideen und bestimmt daraus die Preisträger in den vier genannten Kategorien. Im Anschluss an die Jurysitzung wird die Shortlist mit allen Nominierten für Gold, Silber, Bronze oder eine Lobende Erwähnung veröffentlicht. Dann sind die Hörer am Zug: Auf www.radio-advertising-award.de können sie bis zum 16. April aus dieser Shortlist über den besten Spots abstimmen, der mit dem „Audience Award“ belohnt wird.

Die Award-Jury unter dem Vorsitz des Top-Kreativen Niels Alzen (Chief Creative Officer, Scholz & Friends Group) bilden auch in diesem Jahr namhafte Kreative, Marketingexperten und Medienvertreter. Die komplette Jury-Liste gibt es unter www.radio-advertising-award.de/jury.

Der Radio Advertising Award wird am 25. April auf dem Areal Böhler in Düsseldorf verliehen. Die Ehrung der besten Radiokreationen Deutschlands findet als eigenständiges Event im Anschluss an den Radio Advertising Summit statt. DER Kreativpreis für wirkungsvolle und innovative Werbespots wird unter dem Dach der Radiozentrale veranstaltet.

Die beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS begleiten den Award als Sponsoren. Mit dem gemeinsamen Kreativpreis setzt die Gattung die strategische Bündelung ihrer Kräfte fort.

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