Radio 1 Zürich: Jan Vontobel neuer Chefredaktor – Adrian Sutter verstärkt die Redaktion

Der bisherige stellvertretende Chefredaktor Jan Vontobel übernimmt die Führung der Radio 1 – Redaktion per 1. Juli 2015. Der 37-Jährige folgt auf Oli Dischoe.

Jan Vontobel stiess im Februar 2014 zu Radio 1, zuvor war er während fünf Jahren Chefredaktor bei Radio TOP. Vontobel hat ein abgeschlossenes Studium der Universität Zürich im Hauptfach Publizistik. Radio 1 – Chef Roger Schawinski: «Dank seiner langjährigen Führungserfahrung ist Jan Vontobel die ideale Besetzung für die Chefredaktion. Ich freue mich sehr, dass künftig ein solch versierter Journalist und Medienprofi das Premiumradio von Zürich führt.»

Oli Dischoe (31) verlässt Radio 1 auf eigenen Wunsch, um unter anderem einen Sprachaufenthalt im Ausland zu absolvieren. Er war von 2008 bis 2009 und seit 2012 bei Radio 1, zuletzt seit 2013 als Chefredaktor. Roger Schawinski: «Ich bedauere Olis Weggang sehr. Für seine tolle Arbeit und seinen engagierten Einsatz für Radio 1 danke ich ihm herzlich.»

Schon per 1. Juni 2015 verstärkt Adrian Sutter das Redaktionsteam von Radio 1. Der 36-Jährige hat schon über 15 Jahre Radioerfahrung und war unter anderem für Radio 24 und Energy Zürich tätig. Zuletzt war Sutter Kommunikationsleiter beim Grasshopper Club.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: