radioWOCHE-Logo

PULS startet neuen Serienpodcast “Skip Intro”

PULS, das junge Programm des Bayerischen Rundfunks, hat seinen neuen Serienpodcast “Skip Intro” veröffentlicht. Moderatorin Vanessa Schneider diskutiert darin mit wechselnden Studiogästen die Hypes und Geschichten hinter den spannendsten neuen Serien. “Skip Intro” gibt es jeden zweiten Freitag bei Spotify, iTunes, Deezer und in der BR Podcast-Mediathek.

Entwickelt hat Vanessa Schneider “Skip Intro” zusammen mit PULS-Redakteurin Katja Engelhardt, die den Podcast inhaltlich begleitet. “Jeder schaut Serien – doch es werden immer mehr. Mit ‘Skip Intro’ wollen wir unseren Usern deshalb Orientierung bieten, was sie als nächstes bingen sollen. Der Podcast setzt das fort, was PULS schon lange auszeichnet: eine zielsichere, zielgruppennahe Auswahl an Serien- und Popkulturtipps. Außerdem können wir mit der Form des Podcast gezielt Kooperationen mit anderen Serienjunkies eingehen – egal ob aus öffentlichen-rechtlichen Häusern oder von anderen Podcasts”, so Florian Meyer-Hawranek, Head of Content bei PULS.

Über die Moderatorin

Vanessa Schneider ist professionelle Serienguckerin bei PULS und Moderatorin der PULS-Musiksendung Plattenbau. Sie guckt so viel fern, dass ihre Mutter sie schon als Kind warnte: “Vanessa, bald sind deine Augen viereckig!” Das ist knapp 4.000 Serienfolgen später immer noch nicht eingetreten, aber sie gibt nicht auf. “Serien erzählen uns immer auch etwas über die Welt, in der wir leben, sie spiegeln wider, wie sich unsere Werte und unser Sehverhalten verändern – sie können Kunst sein und unsere Weltsicht verändern, wie ein gutes Buch. Und deshalb sollte man Serien auch mindestens so viel Aufmerksamkeit schenken wie Literatur und Filmkultur”, so Vanessa Schneider.

Bild: BR

Seit dem 15. Februar 2019 ist die erste Folge “Skip Intro” abrufbar, danach gibt es jeden zweiten Freitag eine neue Folge auf allen gängigen Podcast-Plattformen und in der BR Podcast-Mediathek unter: https://www.br.de/mediathek/podcast/skip-intro-der-serienpodcast-von-puls/796

Das könnte dir auch gefallen...