radioWOCHE-Logo

Podcasts: FAZ startet Wissenspodcast – Zeit-Nachrichtenpodcast “Was jetzt?” erscheint zweimal täglich

Bild: F.A.Z.

Seit gestern hat die FAZ ihr Podcast-Angebot um „F.A.Z. Wissen – der Podcast“ erweitert. Künftig erscheint immer donnerstag eine neue Folge von rund zwanzig Minuten Länge. In den kommenden Wochen wird der Podcast allerdings seine Erscheinungsfrequenz erhöhen und sich schwerpunktmäßig mit der Corona-Pandemie beschäftigen.

Joachim Müller-Jung, studierter Biologe und Ressortleiter „Natur und Wissenschaft“, und Sibylle Anderl, promovierte Astrophysikerin und Philosophin, versuchen im neuen FAZ-Podcast den vielfältigen Informationsstrom der Wissenschaft zu ordnen. Jede Woche wird ein besonderes Forschungsergebnis im Fokus stehen. Die bisherigen Podcast-Formate der FAZ verzeichnen laut dem Verlagshaus in Summe bereits mehr als 65 000 Downloads pro Folge.

Bild: Zeit Online

Zeit Online-Nachrichtenpodcast “Was jetzt?” erscheint zweimal täglich

Zeit Online produziert aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation eine zusätzliche Ausgabe seines werktäglichen Nachrichten-Podcasts „Was jetzt?“. Dieser erscheint wie gewohnt um sechs Uhr morgens. Seit Montag fasst zusätzlich ein kurzes Update um 17 Uhr die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen. „Die Zugriffe auf Zeit Online haben sich in den vergangenen Tagen vervielfacht, viele Menschen wollen sich regelmäßiger fundiert informieren“, sagt Jochen Wegner, Chefredakteur von Zeit Online. „Dem tragen wir nun auch mit unserem beliebten Nachrichtenpodcast Rechnung.“

Das könnte dir auch gefallen...