radioWOCHE-Logo

Orangina sponsert personalisierte Spotify-Playlist

Spotify hat mit der französischen Limonadenmarke Orangina, die in Deutschland von Krombacher vertrieben wird, einen ersten Sponsor für eine seiner personalisierten, algorithmusbasierten Playlists gewonnen. In der entsprechenden Playlist “Dein Sommer Flashback” werden für jeden Nutzer die individuellen Sommerhits der letzten beiden Jahre zusammengestellt.

Wie bei anderen gesponsorten Playlists besteht das Werbepaket aus Co-Branded Mediamotiven, die auf die Playlist verlinken, sowie exklusiven In-Playlist-Formaten (Audio, Video und Display), die exklusiv während des Sponsorings in der Playlist ausgespielt werden. Die Kooperation läuft vom 1. bis 22. Juli 2019 und wird durch Integration in PR-Maßnahmen von Orangina und am POS – am Verkaufsort – über ein Gewinnspiel verlängert. Die Streamingplattform bietet eine solche Markenintegration mittlerweile auch für den individuellen „Mix der Woche“ an.

Bild: Spotify

Das könnte dir auch gefallen...