radioWOCHE-Logo

Ö3 mit neuen Sendungen am Wochenende

„Mehr Musik, mehr Shows, mehr Abwechslung“ lautet das Motto für das neue Wochenende bei Ö3.

Am Freitagmittag laufen im “Countdown ins Wochenende” nun immer die 100 größten Lieblingshits der Woche. Moderiert im Wechsel von verschiedenen Duos: Elke Rock & Benny Hörtnagl bzw. Susi Zuschmann & Tom Filzer bzw. Christina Pausch & Tarek Adamski.

Am Samstag bekommt die Ö3-Communityshow „Frag das ganze Land“ mit Tina Ritschl und Philipp Bergsmann ein neues Moderatoren-Duo.

Tina Ritschl ist seit 2012 bei Ö3 und war u.a. schon als Redakteurin, Programmgestalterin und seit Mai 2018 auch als Moderatorin der Ö3-Hitnacht im Einsatz. Die 28-jährige Wienerin ist regelmäßig als Reporterin bei großen Events wie dem Opernball, dem Life Ball und den Austrian Amadeus Music Awards mit dabei und moderiert auch „Ö3-Dabei – Das Online Music Magazine“. Nach dem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums an der WU Wien hat sie ein internationales Marketing-Masterstudium an der European Business School in London absolviert.

Philipp Bergsmann war bereits als Ö3-Praktikant im Einsatz und arbeitet seit knapp einem Jahr als Moderator und Programmgestalter bei Ö3. Der 26-jährige Freistädter war diesen Sommer mit der Ö3-Eisattacke unterwegs durch ganz Österreich und berichtete live im Hitradio Ö3 von den Tourstopps. Im „Ö3-Wecker-Generationenduell“ geht er regelmäßig der Frage nach, ob Jung und Alt eigentlich noch dieselbe Sprache sprechen.

Am Freitag und Samstag sind ab 19 Uhr in „ö3x“ die besten Mixes von den Ö3-DJs Philipp Kofler, Martin Domkar & Philipp Sandpeck zur Einstimmung auf den Partyabend zu hören. „ö3x“ startet freitags ab 4. Oktober und samstags ab 21. September. Der ORF bezeichnet diese Sendestrecken als den “PopUp-Store am Freitag- und Samstagabend”.

Und auch zwei bewährte Formate wurden aufgefrischt. Die „Ö3-Austria Top 40“ haben ab dem 6. Oktober einen neuen Sendeplatz: Ö3-Moderatorin Elke Rock präsentiert Österreichs meistverkaufte Hits im Countdown immer sonntags von 16.00-19.00 Uhr. Elke Rock wurde 1983 in Graz geboren und ist seit 2007 bei Hitradio Ö3. Musik ist ihr Leben und daher moderierte sie auf Ö3 alles zum Thema Musik: von „Der Song deines Lebens“ bis zur „Ö3-Musikshow“ und seit 2014 zusätzlich auch immer freitags die „Ö3-Austria Top 40“.

Der Tiroler Benny Hörtnagl übernimmt den Radio-Klassiker „Ö3-Solid Gold“. Hörtnagl ist seit 2004 bei Ö3 und ist ein echter Radio-Profi. Er ist Moderator, Gestalter, Buch-Autor und vor allem Musik-Liebhaber. Er interviewt laufend nationale und internationale Stars. Mit dem Mikro ist er hautnah dran am aktuellen Musikgeschehen und immer live dabei, wenn wo gute Musik passiert – egal ob bei Konzerten oder Rockfestivals. Hörtnagl moderiert ab sofort immer sonntags von 19.00-22.00 Uhr „Ö3-Solid Gold“. Auf seiner Playlist stehen wöchentlich die besten Klassiker aus 50 Jahren Ö3 – mit Fokus auf die Kulthits aus der Rock- und Popgeschichte.

Das könnte dir auch gefallen...