Neuer Moderator für die Vormittagsshow: Jonas Löffler ab heute bei planet radio

Jonas Löffler (25) moderiert ab heute beim hessischen Privatsender planet radio. Zu hören ist er in der planet radio-Vormittagsshow (10 bis 13 Uhr). Seit Jonas Löffler 18 Jahre alt ist, erkundet er die Welt. Er war unter anderem in Israel, Japan, Kuba, Ecuador, Bolivien und Costa Rica als Rucksack-Tourist: „Ich bin gerne unterwegs und habe so das Glück, Menschen und die unterschiedlichsten Kulturen kennenzulernen, die Welt zu entdecken. Es zieht mich aber immer wieder nach Deutschland – hier bin ich zuhause.“

Bild: planet radio

Bild: planet radio

Und hier ist sein Beruf: „Nach dem Abitur in meiner Heimatstadt Erlangen habe ich ein Praktikum bei einem kleinen Radiosender gemacht.“ Nach seiner Ausbildung zum Redakteur, dem Volontariat bei Antenne Bayern, und der ersten Station als Moderator bei Hit Radio N1 in Nürnberg, ist er nun neu in Hessen. Jonas Löffler: „planet radio habe ich immer auch schon gerne gehört. Und der neue planet-Claim ‚Entdecke neue Musik‘ passt sehr gut zu meiner Lebenseinstellung. Außerdem startet meine Sendung direkt nach der Morningshow mit Franzen und Boomchica Leni – das sind perfekte Bedingungen. Und von Frankfurt komme ich jetzt noch einfacher in meine zweite Heimat Südamerika.“

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: