radioWOCHE-Logo

Neue Abendshow mit Christian “Stübi” Stübinger bei Radio Hamburg

Am kommendem Montag, 21. Oktober startet bei Radio Hamburg die neue Abendsendung „Die Stübi Show!“ mit Moderator Christian “Stübi” Stübinger (30). Dieser war von Radio Energy Hamburg, wo er als Morgenmoderator und Programm-Manager wirkte, zum Hamburger Marktführer gewechselt.

Seine neue Sendung wird Montag bis Freitag von 19 bis 23 Uhr  zu hören sein. Sie ersetzt die bisherige Musikwunschsendung „Wish you what!“, die zuletzt von wechselnden Moderatoren präsentiert wurde. Zwischen 20 und 21 Uhr heißt es  aber auch weiterhin “Stübi, spiel mal bitte – die Wunschstunde bei Radio Hamburg”. Die Musikwünsche können nun – neben WhatsApp, Facebook und per Hotline – zusätzlich über Instagram abgeben werden. Um kurz vor 21 Uhr treten zwei Wunschhits in „Stübis Wunschbattle“ gegeneinander an. Welcher Song die Stunde beschließt, entscheiden die Hörer per Abstimmung via Instagram.

Weitere neue Rubriken sollen die Hörerinnen und Hörer unterhalten. Einmal die Woche stellt Stübi zum Beispiel in der 19 Uhr-Stunde “Koch-Hacks” und schnelle Rezepte vor. Dazu gibt es immer ein kurzes Video auf dem Instagram-Profil des Senders.

Bild: Radio Hamburg

In der 22 Uhr-Stunde läuft täglich die Rubrik “Das ist cool – mit Stübi”.  Und zwischen 19 und 22 Uhr werden zudem mehrmals “Stübis Fragen, die die Welt nicht bewegen” beantwortet. Donnerstags kürt der Sender ab 19 Uhr “Hamburgs Hero der Woche”. Der Gewinner wird von den Hörern vorgeschlagen und erhält den „Stübi der Woche“-Pokal.

Das könnte dir auch gefallen...