radioWOCHE-Logo

N-JOY wird 25 Jahre alt

N-JOY wird heute 25 Jahre alt. Am 4. April 1994, 16 Uhr 44, ging die Jugendwelle des NDR erstmalig auf Sendung. Der erste Song im Programm war – ganz 90er – “Look Who’s Talking” von Dr. Alban. N-JOY lässt auf seiner Webseite die vergangenen Jahre Revue passieren und liefert in einem Rückblick 25 Fun Facts über den Sender. Zudem hat der Sender seinem Giftschrank geplündert und die Fotos aus dem Gründungsjahr aus dem Archiv geholt.

Die Liste der Moderatorinnen und Moderatoren, die während ihrer Karriere schon einmal bei N-JOY hinter dem Mikrofon standen, ist lang. Dazu zählen Tagesthemen-Sprecherin Caren Miosga, Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis, Jörg Thadeusz oder Thomas Bug. Auch Musikstars wie Sido, Bosse und Lena haben heute der NDR-Welle mit einem Geburtstagsständchen gratuliert.

Nicht so toll fand den N-JOY-Start 1994 der Hamburger Privatsender OK Radio, der dagegen gerichtlich vorging.

Das könnte dir auch gefallen...