Metal-Legende Udo Dirkschneider moderiert auf ROCK ANTENNE

  • Sonntag, 21. Oktober 2018
  • Pressemitteilung der ROCK ANTENNE

Metal-Legende Udo Dirkschneider steht ab sofort regelmäßig im ROCK ANTENNE-Sendestudio. Jeden dritten Sonntag im Monat moderiert der international bekannte Musiker ab sofort von 12.00 bis 14.00 Uhr die Sendung „Rockstar-Radioshow“. Neben Dirkschneider wird diese bereits abwechselnd von der Queen of Metal, Doro Pesch und Alex Wesselsky von Eisbrecher moderiert. Jeden vierten Sonntag überrascht ein Specialgast am Mikrofon des Rockradios.

Prominenter Zuwachs im Team von ROCK ANTENNE: Neben Doro Pesch und Alex Wesselsky steht nun auch Metal-Legende Udo Dirkschneider regelmäßig hinter dem Radiomikrofon in Ismaning bei München. Der Nordrhein-Westfale ist neben Metal Queen Doro Pesch und Eisbrecher Frontmann Alex Wesselsky ab sofort fester Bestandteil der „Rockstar-Radioshow“.

Jeden dritten Sonntag im Monat wird der weltweit bekannte Musiker mit seiner unverwechselbaren Stimme das Sendestudio unsicher machen. Neben dem besten Rock nonstop gibt es dabei auch exklusive Musiknews.

Seine nächste Sendung geht bereits am kommenden Sonntag, den 21. Oktober 2018, von 12.00 bis 14.00 Uhr on air und ist über alle Verbreitungswege von ROCK ANTENNE zu hören.

Alle Infos zu den Empfangswegen von ROCK ANTENNE gibt es auf der Homepage des Senders unter www.rockantenne.de.

Die Moderatoren der „Rockstar-Radioshow“ im Überblick:
Erster Sonntag im Monat: Die Queen of Metal, Doro Pesch:
Seit mehr als 35 Jahren steht sie auf den größten Bühnen der Welt. Sie hat mehr als zehn Millionen Tonträger verkauft und immer am ersten Sonntag des Monats rockt sie von 12 – 14 Uhr auf ROCK ANTENNE.

Zweiter Sonntag im Monat: Alex Wesselsky, Frontmann der Band Eisbrecher:
Der Zweite im Bunde ist Alexander Wesselsky. Der 49-Jährige fing im Alter von sieben Jahren an, Gitarre zu spielen. Von da an war er in zahlreichen Bands. Heute ist Wesselsky Frontsänger der deutschen Rockband Eisbrecher. Das letzte Album Sturmfahrt (2017) schaffte es neun Wochen auf Platz eins.

Dritter Sonntag im Monat: Metal-Legende Udo Dirkschneider:
Einer darf natürlich nicht fehlen: Metal-Legende Udo Dirkschneider. Er rockt immer noch auf zahlreichen Bühnen – zuletzt auf dem Wacken Open Air 2018. Aber auch im Sendestudio macht er eine super Figur. Seine markante Reibeisenstimme passt einfach zu ROCK ANTENNE.

Vierter Sonntag im Monat: Die Specialshow mit Überraschungsgast:
Am vierten Sonntag wird regelmäßig ein Überraschungsgast das Studio-Mikro übernehmen. Ob dieser Musiker ist oder aus einer anderen Branche kommt, wird natürlich noch nicht verraten. Eines ist aber sicher: Er oder sie hat bereits im Kindesalter Rock inhaliert.

Escape drücken, zum schließen