radioWOCHE-Logo

Jürgen Karney moderiert ab Samstag bei Ostseewelle

Ab kommenden Samstag moderiert Jürgen Karney immer von 6 bis 13 Uhr „Der gute Start ins Wochenende!“ bei Ostseewelle Hit-Radio Mecklenburg-Vorpommern.

Karney  ist seit Jahren als Moderations-Coach beim Rostocker Sender hinter den Kulissen tätig. Der Vollblut-Moderator war zuletzt bei Ostseewelle-Moderatorin Ina Teloudis zum Interview eingeladen. “Ina erzählte von ihren Versuchen, die angesagte Work-Life-Balance zwischen heißgeliebtem Moderationsjob und dem einer ,Familien-Managerin’ mit Kind und Mann in den Griff zu bekommen. Sohn Nicky ist gerade ABC-Schütze geworden und die Zeit für ein gemeinsames Wochenende, das zu Kita-Zeiten immer der Sonntag und Montag war, ist nun durch die angesagte Schulpflicht verkürzt. Familienvater Karney, dessen Töchter bereits das Haus verlassen haben, präsentierte ad hoc einen Vorschlag: ,Fragen wir den Chef, ich übernehme ab sofort den Samstag-Job und du hast dein Wochenende mit Familie!’ Spontan wurde der Geschäftsführer von Ostseewelle mit dem Tausch konfrontiert und machte den Deal perfekt”, beschreibt der Sender in einer Pressemitteilung die Entstehungsgeschichte.

Im Fokus der samstäglichen Sendung stehen die Themen der Woche, die die Hörer bewegen – außerdem gibt es den “Blick ins Land“ mit Ausflugs- und Ausgehtipps fürs Wochenende.

Das könnte dir auch gefallen...