radioWOCHE-Logo

Joe Pawlas wird Vorsitzender der Geschäftsführung bei Antenne Deutschland

Joe Pawlas übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von Antenne Deutschland. Er startet beim DAB+ Plattformbetreiber im Spätsommer und soll sich dort um den Aufbau der weiteren Geschäftsaktivitäten kümmern.

Joe Pawlas, Bild: Antenne Deutschland

Nach Stationen bei der Warner Music Group in London, Bertelsmann/Arvato in München und 20th Century Fox in Frankfurt, verantwortete Joe Pawlas zuletzt bei der Warner Bros. Entertainment Group übergreifend das deutsche Marketing aller Business Units und die digitale Strategie.

„Audio ist ein wahnsinnig spannender Markt und ich glaube fest an das Wachstumspotential. Wir wollen nicht weniger als für Werbekunden und bundesweite Hörer die Top Adresse im deutschen Audio- und digitalem Radiomarkt werden, über DAB+ aber natürlich auch im Stream. Wir haben Großes vor und wir freuen uns, dem Markt Stück für Stück mehr über unsere Vorhaben zu erzählen“, so Joe Pawlas.

Der Unternehmenssitz der Antenne Deutschland wird in den kommenden Wochen in München-Garching vorbereitet und die Sendestudios eingerichtet. Starten soll das Programmangebot aus Eigenprogrammen und Programmen dritter Radioveranstalter im Oktober 2020.

Willi Schreiner und Arnold Stender als Gesellschafter der Antenne Deutschland GmbH: „Wir freuen uns mit Joe Pawlas einen ausgewiesenen Digital- und Markenexperten an Bord zu holen, der nicht nur langjährige Erfahrung in der Unterhaltungsbranche vorweisen kann, sondern auch das richtige Mindset hat, um digitales Radio neu zu denken.“

Das könnte dir auch gefallen...