radioWOCHE-Logo

Ex-Antenne Münster-Moderatorin Leonie Koch verstärkt Team von RTL Explosiv

Bei Antenne Münster freut man sich über den nächsten Karriereschritt einer ehemaligen Volontärin. Leonie Koch war drei Jahre lang beim Münsteraner Lokalradio tätig, absolvierte dort ihr Volontariat und moderierte eine Zeit lang die Morningshow. Später wechselte die gebürtige Münsteranerin zum Hessischen Rundfunk.

Seit dieser Woche moderiert die 34-jährige nun bei RTL das Boulevard-Magazin “Explosiv” und ist Teil des Moderatorenteams rund um Nazan Eckes. “Ich bin erleichert und glücklich, dass die erste Sendung so gut gelaufen ist und keine Fehler passiert sind”, erzählte Koch nach ihrem ersten Fernsehauftritt im Interview mit ihrem ehemaligen Sender Antenne Münster.

“Leonie Koch ist ein echter Gewinn für unser Boulevard-Flaggschiff”, sagt RTL-Chefredakteur Michael Wulf. “Auch bei schwierigen Themen nimmt sie die Zuschauer mit ihrer positiven Ausstrahlung mit und begegnet ihnen dabei stets auf Augenhöhe. Darüber hinaus setzen wir ganz auf ihre journalistische Kompetenz und Erfahrung im Studio und draußen als Reporterin”.

Das könnte dir auch gefallen...