radioWOCHE-Logo

DAB+ Testbetrieb auf Gran Canaria gestartet

Am vergangenen Wochenende ist im Süden der Kanareninsel Gran Canaria erstmals ein DAB+ Testmultiplex in Betrieb genommen worden. Nach Informationen der radioWOCHE haben drei spanische Sender das Projekt initiiert.

Der Testmultiplex ist in der Touristenstadt Maspalomas auf Kanal 7B zu empfangen. Aktuell werden die Programme Gold FM, Holland FM, JAMM Radio, das deutschsprachige Radio Primavera, TestChannel 1 und Yumbo FM verbreitet. Da GlobalFM zu den Initiatoren gehört dürfte das Programm auch zeitnah aufgeschaltet werden.

Der größte deutschsprachige Sender der Insel, Mix Radio, wird sich nach Informationen der radioWOCHE nicht an dem Projekt beteiligen. Mix Radio verfügt aber auch, anders als die anderen Teilnehmer, über eine sehr gute UKW-Verbreitung in der Südhälfte der Insel.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: