Bundesverdienstkreuz für Geschäftsführerin von Radio Ton

Der Geschäftsführerin von Radio Ton, Christine Rupp wird auf Vorschlag des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann von Herrn Bundespräsident Joachim Gauck den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Christine Rupp wohnt seit 12 Jahren mit ihrem Mann Klaus-Dieter und den Töchtern Viktoria und Valerie in Rot am See, Landkreis Schwäbisch Hall.

Foto: Radio Ton

Foto: Radio Ton

Die gebürtige Diepholzerin, Christine Rupp trat am 01.04.1990 als kaufmännische Leiterin in das Aufbauteam des Radiosender Antenne Niedersachsen ein, hier baute das Team den zweiten privaten Hörfunksender in Niedersachsen auf. Nach der Wiedervereinigung wechselte sie zu Radio Brocken in Halle/Saale und verantwortete als Prokuristin und stellvertretende Geschäftsführerin den Aufbau des privaten Hörfunksenders in der ehemaligen DDR. „Frau Rupp leistete hier wichtige Arbeit im Aufbau demokratischer Strukturen in der Radiolandschaft in den neuen Bundesländern“, so der Ministerpräsident Kretschmann.

Mit 29 Jahren wurde Christine Rupp Geschäftsführerin zur bei Radio POS in Kiel berufen, wo Sie die jüngste Geschäftsführerin und einzige Frau in dieser Position in Deutschland war.

Am 1. Juli 1996 wurde Christine Rupp als Geschäftsführerin von Radio Ton in Heilbronn ernannt. Hier wurden ihre unternehmerischen Leistungen gewürdigt, weil Sie Radio Ton zum größten Sender Network in Baden-Württemberg gemacht hat. Neben dem weiteren Engagement in berufsständischen Organisationen auf Landes- und Bundesebene ist Christine Rupp seit 2013 auch Vizepräsidentin der IHK Heilbronn-Franken.
Durch ihre Initiative wurden viele soziale Projekte verwirklicht und mehrere hunderttausend Euro an soziale Einrichtungen gespendet.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann würdigte die Leistung von Christine Rupp und drückte den Dank des Staates für ihr herausragendes Engagement für das Gemeinwesen aus, das durch die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes durch Bundespräsident Joachim Gauck die öffentliche Anerkennung gefunden hat.

Das könnte dir auch gefallen...