Bernhard Hock wird Geschäftsführer der rt1.media group

Bernhard Hock (52) wird neuer Geschäftsführer der rt1.media group in Augsburg. Er folgt auf Felix Kovac, der die Rundfunk-Holding der Mediengruppe Pressedruck zum 30.06.2019 auf eigenen Wunsch verlassen und Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Antenne Bayern wird.

Hock wechselt voraussichtlich zum 1.7.2019 von Schwäbisch Media in die Fuggerstadt. Beim Ravensburger Medienhaus ist er seit 2013 als Kaufmännischer Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung für das Beteiligungsmanagement zuständig und verantwortet innerhalb der Geschäftsleitung die Bereiche TV und Radio. Zuvor war er von 2003 bis 2013 Geschäftsführer bei Radio 7. Seine ersten Verlagserfahrungen sammelte Hock zwischen 1995 und 2000 bei der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck in Stuttgart, München und Berlin.

Alexandra Holland, als Geschäftsführende Gesellschafterin innerhalb der Mediengruppe Pressedruck unter anderem für die elektronischen Medien verantwortlich: „Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit Dr. Bernhard Hock einen ausgewiesenen Experten im Bereich privater Rundfunk für unser Haus gewinnen konnten. Ich freue mich, gemeinsam mit ihm in der Geschäftsführung die Herausforderungen der Zukunft anzunehmen und das Wachstum unserer Rundfunksparte voranzutreiben. Für seine neuen Aufgaben wün-sche ich Bernhard Hock viel Erfolg.“

Alexandra Holland weiter: „Felix Kovac danke ich bereits heute für das Geleistete. Ihm und seinem Team ist es in den vergangenen Jahren gelungen, die elektronischen Medien der Mediengruppe Pressedruck mit den Sparten privater Rundfunk, TV-Produktionen und Beteiligungsmanagement konsequent auszubauen und die Sendergruppe HITRADIO RT1 zu einem der erfolgreichsten Hörfunkprogramme in Bayern zu entwickeln. Für seine Zukunft wünsche ich Felix Kovac alles Gute. Insbesondere als Mitgesellschafter der An-tenne Bayern freuen wir uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Escape drücken, zum schließen