radioWOCHE-Logo

BAYERN 1 startet “Podcast für ein besseres Leben“

Bayern 1 startet heute seinen neuen „Podcast für ein besseres Leben“. In diesem Web-Audioformat geht es um alles, was Menschen umtreibt, die mitten im Leben stehen: Von pubertierenden Kindern über Konflikte am Arbeitsplatz bis hin zu Partnerschaftsfragen. Für Bayern 1 ist Robert Urban am Podcast-Mikro, seine Gesprächspartnerin ist die Familien- und Paartherapeutin Bettina Brockmann.

Zehn bis 15 Minuten lang wird jede Folge des neuen Bayern 1 Podcasts sein – zum Start gehen am heutigen Montag, 29. April, gleich drei Folgen online. Darin geht es um die Themen Seitensprung, Kinder in der Pubertät und Neuanfang Ü 50. Nach dem Auftakt mit drei Folgen gibt es künftig jeden Montag eine neue Ausgabe.

„Leben ist das, was passiert. Wir wollen zeigen was das alles sein kann und natürlich Anregungen und Lösungsvorschläge geben“, sagt Moderator Robert Urban, der die Idee für den Podcast hatte. Die Anregungen und Lösungsvorschläge kommen von der Familien- und Paartherapeutin Bettina Brockmann: „Es geht dabei auch um Krisen und die Frage, wie nutzt man diese als Chance für Veränderung.“

„Der Podcast für ein besseres Leben“ mit Robert Urban und Bettina Brockmann, der Paar- und Familientherapeutin von der Krisen- und Lebensberatung Münchner Insel: Unter BR Podcast, in der ARD Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt.

 

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: