radioWOCHE-Logo

Aprilscherz entwickelt Eigenleben: Neureuther-Song auf Platz 1 in Österreich

Felix Neureuthers eingängige Schlager-Parodie “Weiterziehn”, die er als Aprilscherz für Antenne Bayern aufgenommen und am Montag vorgestellt hat, entwickelt ein Eigenleben und stürmt die Downloadcharts. In Österreich rangiert der Song schon auf Platz 1, bei uns liegt er aktuell bei iTunes auf Platz 2.

„Bei Platz 1 in Deutschland trete ich nackt bei Flori auf!“, kündigte Felix Neureuther vielleicht etwas vorschnell an. „Meine Frau hat gelacht, komm das ist witzig, das kannst Du so posten – aber ich glaube, das sie es nicht so cool fände, wenn ich tatsächlich nackt auftreten würde! Florian Silbereisen hat noch nicht reagiert – aber es ist eh Wahnsinn, wie das Lied ankommt – und vor allem, dass es für den guten Zweck ist. Das ist alles eh schon super“. Die Erlöse aus den Verkäufen kommen der ‚Stiftung Antenne Bayern hilft‘ und der Felix Neureuther Stiftung zu Gute.

Platz 1 in den österreichischen Download-Charts, Bild: Antenne Bayern

 

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: