radioWOCHE-Logo Yvonne Malak: Die Morgenshow

Ab Montag: Neue Morningshows in Sachsen-Anhalt

Die beiden Privatsender in Sachsen-Anhalt, radio SAW und Radio Brocken, schicken ab morgen neue Morningshows ins Rennen um die Hörergunst.

Bei radio SAW übernimmt Holger Tapper die Morningshow Muckefuck. Gemeinsam mit seinem neuen Muckefuck-Team weckt er jeden Morgen ab 5.00 Uhr mit viel guter Laune, schnellen Service-Infos, packenden Aktionen und der besten Musik das SAW-Land.

Die Radiokarriere von Holger Tapper begann bereits 1995 bei radio SAW. Nach einem Volontariat moderierte er gemeinsam mit seinem kürzlich verstorbenen Kollegen Volker Haidt lange Jahre die Sendung ´Muckefuck´ und machte diese zu einer der erfolgreichsten Morningshows im deutschen Privatradio. Nach 14 Jahren bei radio SAW wechselte er 2009 zu Radio Brocken.

Nach dem plötzlichen Tod von Volker Haidt gab es bei radio SAW zunächst eine Übergangslösung mit Maik ‘Scholle’ Scholkowsky und Alex Schmidt, sowie Nadine-Henriette Rathke und Jana Lammich. ‘Scholle’ kümmert sich nun wieder vermehrt um seine unternehmerischen Tätigkeiten, bleibt radio SAW allerdings an den Wochenenden erhalten.

Nach dem Weggang von Holger Tapper bei Radio Brocken musste man hier auch nach einer Nachfolgerlösung suchen. Gefunden hat man sie in einer Art Radio-Familie, „Unser Team für Sachsen-Anhalt“, ein vierköpfiges Team versorgt die Hörer künftig on air über alles Wichtige.

Tilo Liebsch ist der neue Mann an der Seite von Amrei Gericke, der nun alle Radiohörer im Land von 5 bis 10 Uhr gut gelaunt und besser informiert in den Tag begleiten will.

Tilo Liebsch ist gebürtiger Leipziger und hat die vergangenen Jahre bei Antenne Thüringen in Weimar moderiert. Davor war er Morningshow-Moderator bei NRJ Sachsen, MDR Life, beim SWR oder auch BigFM.

Neben den beiden Moderatoren Amrei Gericke und Tilo Liebsch ist der neue Nachrichtenchef, Dirk Rosenberg fester Bestandteil der Morningshow. Die Radio Brocken Sachsen-Anhalt Reporter wie bspw. Simon Dietze sind darüber hinaus rund um die Uhr mit ihrem Reportermobil im Land unterwegs und bringen täglich spannende Geschichten – von A wie aus der Altmark bis Z wie aus Zeitz.

Das könnte dir auch gefallen...