40 Jahre On Air – Kult-Radiomoderator Rik De Lisle feiert Jubiläum bei 94,3 rs2

In Berlin ist er Kult: Rik De Lisle – „Der alte Ami “. Dieses Jahr ist Rik seit 40 Jahren in Berlin On Air. Von AFN über RIAS2 bis zu 94,3 rs2 – den alten Ami hören die Berliner seit vier Jahrzehnten im Radio und das wurde gefeiert: Im Radio On Air bei 94,3 rs2 und auf der Kinoleinwand zur Premiere der Dokumentation „The Old Ami“ im Thalia Kino in Steglitz.

„Ich zähle nicht die Jahre, sondern die Ereignisse – und es waren ereignisreiche 40 Jahre“, findet Rik. „Mit tollen Leuten, spannenden Stories und Begegnungen, good fun & good luck! Sowas kann man nicht planen – sowas erlebt man, wenn man Glück hat.“

Wieviel Glück er wirklich hatte, der Junge, der in Milwaukee geboren wurde, zur Army ging und in Berlin zum Kult-Moderator wurde, zeigt eine neue Dokumentation, die gestern Abend im Kino Premiere feierte: „The Old Ami“.

„Wenn ich morgens aufstehe denke ich nicht an die Vergangenheit, sondern an die Zukunft – wobei … nochmal 40 Jahre und ich wäre 110…“, so Rik.

Gerlinde Jänicke, Morgenmoderatorin bei 94,3 rs2, die Rik schon zu Schulzeiten für`s Radio entdeckt hat schwärmt: „Rik war irgendwie immer da – ich kannte ihn als Kind aus dem Radio, meine Eltern kannten ihn und mein Großvater – wenn er noch am Leben wäre – würde ihn auch noch kennen!“

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: