Zwei Bewerberinnen für UKW-Hörfunkfrequenz Merzig 105.1 MHz

Auf die lokale UKW-Frequenz Merzig 105,1 MHz, die die Landesmedienanstalt Saarland im November 2014 ausgeschrieben hatte, haben sich folgende zwei Interessentinnen fristgerecht beworben:

– die Central FM Media GmbH für das Hörfunkspartenprogramm „Radio Saarschleifenland“,
– die Radio Merzig 105,1 UG für das Hörfunkvollprogramm „Radio Merzig“.

Die Bewerbungsunterlagen werden nun auf ihre Vollständigkeit geprüft. Sofern beide Antragsstellerinnen die gesetzlichen Zulassungs- und Zuweisungsvoraussetzungen erfüllen, wird unter Moderation des Medienrates der LMS ein Verständigungsgespräch zwischen den beiden durchgeführt werden. Wenn zwischen den beiden Antragstellerinnen keine Verständigung erzielt werden kann, trifft der Medienrat eine Auswahlentscheidung, bei der die Sicherung der Meinungsvielfalt im Saarland zentrales Kriterium ist.

Escape drücken, zum schließen