Volker Schwarzenberg wird Geschäftsführer bei Radio 7

  • Freitag, 28. November 2014
  • Pressemitteilung von Radio 7

Volker Schwarzenberg (47) übernimmt im Frühjahr 2015 die Geschäftsführung beim baden-württembergischen Privatsender. Er folgt dann auf Dr. Bernhard Hock, der diese Funktion seit Sommer interimsmäßig ausübt.

Foto: Radio 7
Foto: Radio 7

Der Kommunikationswirt ist der Medienbranche seit vielen Jahren verbunden. Er sammelte auf Agentur- und Unternehmensseite in verschiedenen Positionen umfangreiche Erfahrungen, aktuell zeichnet er als Vertriebsleiter beim Radiovermarkter RadioCom S.W. für den wirtschaftlichen Erfolg der etablierten Radiomarke bigFM in Baden-Württemberg verantwortlich.

„Radio 7 punktet bei den Hörer mit einer ausgeprägten Regionalität und großen Hörernähe, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern“, bestätigt Schwarzenberg „gemeinsam mit dem Team werden wir die qualitative Weiterentwicklung in Programm und Marketing in den Fokus unserer Arbeit stellen.“ Darüber hinaus seien innovative Vermarktungskonzepte gefragt. „Beim Stuttgarter Medienkongress Anfang dieser Woche war immer wieder von crossmedialen Modellen die Rede“, so Schwarzenberg „da ist Radio 7 auf einem sehr guten Weg und hat gleichzeitig noch viel Potenzial.“ Gerade das neue, landesweit ausgestrahlte Format „Radio 7 Digital“ sei in diesem Zusammenhang eine wertvolle Erweiterung im Portfolio „Das Gesamtpaket stimmt bei Radio 7 – ich freu mich sehr, daran mitzuarbeiten und es erfolgreich weiterzuentwickeln“, fasst Schwarzenberg zusammen. Volker Schwarzenberg ist verheiratet, hat einen 16-jährigen Sohn und wird seinen Lebensmittelpunkt nach Ulm verlagern.

Escape drücken, zum schließen