Vodafone mit erster Sponsored Playlist-Kampagne bei Spotify

Am 3. Mai startete in Deutschland die erste Sponsored Playlist-Kampagne bei Spotify. Vodafone hat sich dafür die Top Hits Deutschland Playlist, mit über einer Million Follower eine der reichweitenstärksten deutschen Spotify Playlists, ausgesucht. Das Mobilfunkunternehmen ist drei Wochen lang Sponsor der Playlist und wirbt damit für seine Prepaid-Aktion CallYa GigaBoost. Das Vodafone-Logo wird in der Playlist platziert sowie die Werbepausen mit Audio- oder Video-Anzeigen bespielt. Für alle Werbeformate garantiert Spotify Vodafone 100 Prozent Display Share of Voice sowie absolute Branchen-Exklusivität innerhalb der Playlist.

Sumi Chumpuree-Reyntjes, Country Sales Lead Spotify Deutschland, sagt: „Wir freuen uns, mit Vodafone als Vorreiter die erste deutsche Sponsored Playlist-Kampagne umzusetzen! Die Kampagne zeigt, wie Marken mehrere Werbeformate in einem integrierten Sponsoring-Paket nutzen können, um ihre Botschaften an die richtige Zielgruppe zu senden.“

Escape drücken, zum schließen