Tschechien: Radio Hana feiert 30 Jahre – Sendergruppe startet mit Rádio Metropole neues Programm

In diesen Tagen feiert das Olmützer (Olomouc) Privatradio Radio Hana sein 30-jähriges Jubiläum. Bereits am 1. Mai-Wochenende gab es dazu ein Fest mit der feierlichen Taufe für ein drittes Privatradio der Sendergruppe.

Unter dem Namen Rádio Metropole startet der Sender heute offiziell auf der UKW-Frequenz 92,0 MHz in Olomouc.

„Der neue Radiosender Metropole in Olomouc bringt interessante Fakten aus den lokalen kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Es ist eine Community-Plattform für unabhängige Künstler und Influencer und wird voller Musik für das tägliche Wohlbefinden und die Inspiration sein“, so der Sender in einer Aussendung.

„Wer klare und übersichtliche Informationen über das Geschehen in Olmütz und nicht-traditionelle moderne Musik haben möchte, ist mit dem neuen Radio Metropole genau richtig“, sagt Marek Berger, dritter Programmdirektor von Radio Hana. Das Olomoucer Radio Metropole wird am 7. Mai 2022 auf 92,0 MHz seinen Sendebetrieb aufnehmen, genau 30 Jahre nach dem Start von Radio Hana.

Radio Hana betreibt bereits die Sender Radio Hana und SkyRock.

Escape drücken, zum schließen