Thomas Habke wird neuer Chefredakteur bei Radio Erft

  • Dienstag, 19. Januar 2016
  • pressemitteilung von radio erft

Thomas Habke (43) wird ab dem 1. Februar 2016 neuer Chefredakteur von Radio Erft. Dies hat die Radio Erft Veranstaltergemeinschaft, der publizistische Trägerverein des Senders, einstimmig beschlossen. Er folgt damit auf Andreas Houska, der den Sender im Frühjahr 2015 verlassen hatte, um Geschäftsführer der AWO Rhein-Erft-Euskirchen zu werden.

Bild: Radio Erft
Bild: Radio Erft

Thomas Habke ist seit 2001 bei Radio Erft und hat dort in den vergangenen Jahren als Redakteur und Chef vom Dienst gearbeitet. Im Mai 2015 hatte er die kommissarische Leitung des Senders übernommen. Zuvor war er als freier Mitarbeiter u.a. für „Radio MK“ (Märkischer Kreis) und „1Live“ (WDR) tätig.

„Mit Herrn Habke können wir die erfolgreiche Arbeit von Radio Erft nahtlos fortsetzen“, freut sich Bernhard Ripp, der Vorsitzende der Radio Erft Veranstaltergemeinschaft.

Besonders die rasanten Veränderungen in der digitalen Welt und der steigende Wettbewerbsdruck durch die öffentlich-rechtlichen Sender seien für Radio Erft eine große Herausforderung, so Dietmar Henkel, der Geschäftsführer der Radio Erft Betriebsgesellschaft.

Escape drücken, zum schließen