sunshine live sendet ab heute aus Berlin

sunshine live, der Radiosender für elektronische Musik, zieht nach fast zwei Jahrzehnten in der Rhein-Neckar-Region nach Berlin. Seit heute kommt das Programm aus dem Medienzentrum Berlin, wo schon 94,3 rs2, der Berliner Rundfunk 91.4 und 98.8 KISS FM angesiedelt sind.

sunshine live sendet bundesweit im Digitalradio DAB+, im Netz und in Stuttgart und Rostock auf UKW. In diesem Sommer hatte sunshine live seine Lokalradiolizenz für Mannheim und Heidelberg an Regenbogen Zwei abgegeben und ist seitdem in der Region Rhein-Neckar-Odenwald  nicht mehr über UKW zu hören.

Mit dem Umzug in die Club-Metropole Berlin will der Sender näher an seine Zielgruppe und die Elektro-Szene heranrücken. DJ Armin van Buuren gratuliert: „Das ist großartig, ich freue mich total für euch! Nach so vielen Jahren zahlt sich die harte Arbeit endlich aus. Es ist schön zu sehen, dass Dance in Deutschland immer populärer wird – das sind gute Nachrichten für die gesamte Danceszene!“

Gleichzeitig wächst das DJ-Team weiter – BJ Barry bekommt nun seine eigene tägliche Show. „Ich freue mich total auf sunshine live“, sagt der Club-Kenner: „House, Techno und Dance sind tief in mir verwurzelt. Ich habe schon Mitte der 80er Jahre Radio gemacht in der für ihre Elektro-Szene bekannten Region um Chicago, St. Louis und Detroit. Als ich gefragt wurde, ob ich dabei bin, war die Sache sofort klar.“ Nach Felix Kröcher, Falk Otto und Eric Wust ist er der nächste moderierende DJ im Team – weitere sollen folgen.

Auch Petra Lemcke, Geschäftsführerin von sunshine live, freut sich auf die Hauptstadt: „Berlin hat schon die Technokultur in den 90er Jahren stark geprägt und ist heute noch der Hotspot für elektronische Musik. Die Vielfalt der Clubs und Events ist Anziehungspunkt für viele internationale DJs. Wir werden mit sunshine live in Berlin noch gezielter auf unsere Hörer eingehen können sowie viele neue Events begleiten.“

sunshine live startete 1997 im beschaulichen Schwetzingen, 2006 folgte der Umzug nach Mannheim. Ganz verlässt der Sender Mannheim aber auch in Zukunft nicht. Ein Teil des Teams verbleibt im Südwesten und betreut vor Ort Events und Inhalte. Zum Umzug gönnt sich sunshine live auch ein neues Sounddesign.

Escape drücken, zum schließen