Sport1 und meinsportpodcast.de starten Kooperation

  • Montag, 23. Mai 2022
  • verwendete Quelle für Zitate: Pressemitteilung von Sport1

Sport1 und meinsportpodcast.de (MSP) gehen eine Kooperation ein. Im Rahmen dieser werden alle 14 Podcasts von Sport 1 auf der Sportpodcast-Plattform integriert und auch von MSP mitvermarktet. Darüber hinaus sind ausgewählte Podcasts aus dem MSP-Repertoire künftig auch via Webseite und App von Sport1 abrufbar, darunter Formate zu den Themen Formel 1, Football und Wintersport.

„Seit über 100 Folgen produziere ich mit meinem MSP-Kollegen Malte Asmus wöchentlich den Podcast Fever Pit‘ch und habe dabei die Professionalität von meinsportpodcast.de zu schätzen gelernt. Nun machen wir uns bei Sport1 das Knowhow zunutze und können im Gegenzug selbst reichweitenstarken Content bieten. Eine klassische Win-Win-Situation“, sagt Pit Gottschalk, Chefredakteur und Chief Content Officer von Sport1.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Sport1. Wie Pit Gottschalk immer gern sagt: meinsportpodcast.de ist ein Love Brand! Und diese Liebe spürt man auch in der Zusammenarbeit auf beiden Seiten. Neben der Vermarktung der Sport1 Podcasts, wodurch wir unsere Position als Deutschlands größter Sport-Audio-Vermarkter weiter ausbauen, werden wir auch auf der Content-Ebene eng zusammenarbeiten und gemeinsame Podcast-Formate entwickeln. Für die Realisierung unserer Kooperation ist die Implementierung unseres eigenen Podcast-Players auf der Sport1 Website ein wesentlicher Bestandteil. Dadurch bieten wir nicht nur den Hörern einen enormen Vorteil, sondern erhöhen weiter unsere Reichweite und somit das Vermarktungspotential über unseren Adserver“, sagt Thomas Wischnewski, Geschäftsführer von Media on Work.

Escape drücken, zum schließen