Soundprofis von Wisebuddah verpassen 89.0 RTL neue Verpackung

Die Londoner Soundschmiede Wisebuddah hat in Zusammenarbeit mit dem Team von 89.0 RTL ein Jinglepaket Fresh-Up für den Sender entwickelt. Damit soll das Programm noch „fresher und aktueller“ klingen.

Die neuen zusätzlichen Jingles wurden individuell für das junge Format entwickelt und sollen sich perfekt an die aktuelle Musik anschmiegen. Um noch aktueller zu klingen, wurde bewusst die Richtung „Future Bass“ und „Future House“ gewählt, geprägt von musikalischen Einflüssen wie Martin Garrix oder The Chainsmokers. Außerdem wurde der für den Sender typische gewohnte Dance/EDM Style aufgegriffen. Das prägnante Soundlogo „89.0 RTL“ ist dabei für die Wiedererkennung nicht verändert worden. Andere Sänger geben den Jingles jedoch einen neuen Impact. Viele der Elemente orientieren sich nun noch deutlicher an den gerade angesagten Pop-Dance-Produktionen. Die Verpackung mit Musikeinflüssen aus Dance, Urban und Pop wirkt jetzt kraftvoller, gleichzeitig aber auch sehr transparent und modern. Die neuen Cuts strahlen viel Energie aus und sollen eingebettet in die Musik ein perfektes Klangbild bilden.

Bild: 89.0 RTL

89.0 RTL Programmdirektorin Tina Wilhelm ist voll des Lobes über das neue Soundkleid: „Bereits zum wiederholten Male arbeiten wir mit den preisgekrönten Musik-Experten von Wisebuddah zusammenzuarbeiten. Immer wieder schaffen es die Londoner Produzenten kreative und einzigartige Sound-Lösungen für unseren Sender zu entwickeln. Diese verändern das 89.0 RTL Klangbild nicht völlig, sondern heben es auf eine neue modernere und frischere Stufe. Und auch der Spaß kommt während der Produktionstage im Londoner Studio neben der Arbeit nicht zu kurz. Das ist immer einfach eine tolle Gemeinschaftsproduktion aus unseren Soundspezialisten und den Wisebuddah Produzenten!“

Escape drücken, zum schließen