Rückzug: Kein Gemeinschaftsunternehmen für den DAB+ Sendernetzbetrieb in Baden-Württemberg

Vor einigen Wochen wurde die geplante Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens zwischen zahlreichen Radioveranstaltern aus Südwestdeutschland und der Freenet-Tochter MEDIA BROADCAST bekannt. Im Detail haben die SBW Sen­der­netz­be­trieb Ba­den-Würt­tem­berg GmbH in Stutt­gart, die Me­dia­Ma­na­ge­ment S.W. GmbH in Mann­heim und die ME­DIA BROAD­CAST GmbH mit Sitz in Köln das gemeinsame Unternehmen beim Bundeskartellamt zur Freigabe angemeldet.

Nach radioWOCHE-Informationen wollten sich die drei Unternehmen um den Sendenetzbetrieb der landesweiten DAB+ Kapazitäten in Baden-Württemberg für die Privatradios bewerben. Eine entsprechende Kapazität vergibt die Bundesnetzagentur aktuell neu.

Nun kam aber die Kehrtwende. In dieser Woche wurde der geplante Zusammenschluss zurückgezogen.

Escape drücken, zum schließen