RMS übernimmt die Digitalvermarktung von 12 weiteren internationalen Publishern

RMS vermarktet ab sofort über 70 neue, internationale Streams. Zu den größten Publishern zählen u.a. IR Media, Top 100 Station sowie Schlagerparadies.

Für RMS bedeutet die Übernahme der Digitalvermarktung 100 Mio. zusätzlich buchbare Ad Impressions pro Monat, die die verfügbare Reichweite um rund 15 Prozent steigern. Neben der Portfolioverstärkung sorgt auch die steigende Audionutzung durch neue Devices wie Smart Speaker für Wachstum: Inzwischen verzeichnet RMS im Schnitt über 26 Mio. Unique Listener pro Monat.

Die aktuellen Zahlen der ma 2018 IP Audio IV zeigen, dass Online Audio insgesamt dynamisch wächst. Pro Monat werden die ausgewiesenen Angebote 282 Millionen Mal abgerufen, wobei eine durchschnittliche Session bei 58 Minuten liegt. Im Vergleich zur letzten ma IP Audio erzielen die digitalen RMS-Angebote ein Wachstum von 3 Prozent und eine überdurchschnittliche Sessiondauer von 74 Minuten. Zudem steigen die Sessions pro Monat im Vergleich zum Vorjahr um 99 Prozent.

Frank Bachér, Geschäftsleiter Digitale Medien bei RMS, über den Online-Audio-Boom: „Die Aufnahme weiterer 12 Publisher hilft uns bei der Entwicklung des dynamisch wachsenden Online-Audio-Werbemarktes. Wir bündeln mehr Reichweite für Werbetreibende, die über die RMS Audio DMP ihre gewünschten Zielgruppen erreichen können. Unsere Werbekunden bekommen mehr Inventar, um soziodemografisches oder zielgruppenspezifisches Targeting zu buchen.“

Das Angebot RMS ONLINE AUDIO hat mit rund 1.100 Streams und knapp 103 Mio. Hörstunden im Monat einen Marktanteil von 62 Prozent im deutschen Online-Audio-Markt.

Escape drücken, zum schließen