Regiocast-Sender suchen Umwelthelden

Die Regiocast-Sender Antenne MV, Radio PSR, R.SA und R.SH stellen im Rahmen einer gemeinsamen Kampagne „Die Umwelthelden“ vor. Gesucht werden regionale Projekte und Menschen aus Sachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die nachhaltige und grüne Konzepte umsetzen. Hörerinnen und Hörer können sich und andere online vorschlagen und ihre Ideen präsentieren. „Das kann die Schülergruppe sein, die jeden Montag den Park von Müll befreit oder ein Familienvater, der mit einem cleveren Carsharing-Modell die Fahrten zum Fußballtraining der Kinder effizienter und nachhaltiger gestaltet“, heißt es in der Pressemitteilung.

„Wir möchten mit der Aktion den Beweis liefern, dass Nachhaltigkeit mit Spaß und Leidenschaft funktionieren kann. Manchmal reicht eben ,nur‘ eine gute Idee vor der eigenen Haustür, um einen Beitrag zum großen Ganzen zu leisten“, sagt Torsten Birenheide, Programmchef von Radio PSR. „Bereits die Vorrecherchen haben uns begeistert und beweisen, wie viel positiver Pioniergeist und Engagement in unseren Bundesländern zu finden ist“, ist sich Dirk Klee, Programmchef von R.SH sicher. „Das wird eine tolle Aktion, die viele neue Anregungen für jeden Einzelnen liefern wird“, so Daniel Wolff, Programmchef von Antenne MV.

Die Anmeldeformulare zum Mitmachen sind ab sofort unter www.antennemv.de, www.radiopsr.de, www.rsa-sachsen.de und www.rsh.de zu finden.

Escape drücken, zum schließen