Regiocast integriert Podcast Feature in Radio.likemee App-Technologie

Die von Regiocast entwickelte Radio-App-Technologie Radio.likemee erhält als Update ein umfassendes Podcast Feature Set. Erster Mandant, der es nutzen wird, ist barba radio, die Audioplattform von Barbara Schöneberger und Regiocast. In der barba radio-App werden so die ersten zwölf Folgen des Interviewpodcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ verfügbar.

Mit dem neuen Podcast Feature können Nutzer durch unterschiedliche Podcast-Formate springen und diese mit einem Klick zur individuellen Favoritenliste hinzufügen. Einzelne Episoden können direkt gehört, pausiert, vor- und zurückgespult werden, ohne dass Zeitmarken verloren gehen. Denn die Podcast.likemee-Technologie speichert für jeden begonnenen Beitrag den individuellen Wiedergabepunkt, so dass jederzeit der einfache Wiedereinstieg möglich ist. Das funktioniert auch beim Einsatz des Sleeptimers, mit dem Hörerinnen und Hörer sich in die Schlaf hören können. Am nächsten Tag geht es dort weiter, wo am Vortag Schluss war.

„Die gesamte Radio.likemee-Technologie ist rund um den Nutzer und seine Qualifizierung gedacht. Durch integrierte Features wie Favoriten, Messenger, Hot-Button-Gewinnspielteilnahme oder die neuen Möglichkeiten, bestimmte Podcast-Inhalte nur angemeldeten Hörern zugänglich zu machen, entstehen auf natürliche und für den Nutzer nachvollziehbare Art und Weise, Gründe für die Nutzung der tiefenintegrierten Log-In Funktion“, erklärt Matthias Pfaff, Chief Digital Officer der Regiocvast. „Die durch Log-In gewonnenen Daten lassen sich danach sofort für die weitere Produktentwicklung auswerten und bieten uns
bessere Einsichten in das Nutzerverhalten. So gelingt es uns, Radio.likemee kontinuierlich und noch besser auf die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen.“

Radio.likemee bietet eine direkte Verbindung zur Crossplan Deutschland Data Management Plattform (DMP). Durch den sogenannten Crossplan DMP Connect werden nicht nur vermarktungs- sondern auch marketing- und produktrelevante Nutzerdaten sofort für die Sender verwertbar.

Escape drücken, zum schließen