Reality-Check: 89.0 RTL startet ab morgen neues Talk-Format

Am Dienstag, 16. Januar startet um 19 Uhr eine neue Radiotalk-Sendung mit 89.0 RTL Moderator Marvin Standke. „Der 89.0 RTL Reality-Check“ blickt in die Welt von Menschen mit ungewöhnlichen Lebensläufen und konfrontiert die Hörer mit ungeschönten Fakten, die das Leben beeinflussen. Der Moderator nimmt sich für seine Gäste 60 Minuten Zeit. So plant er in den kommenden Folgen unter anderem in das Leben von Häftlingen, Obdachlosen, Auswanderern, Priestern oder auch schwerkranken Menschen einzutauchen und wird die 89.0 RTL Hörer akustisch auf eine spannende Reise mitnehmen.

Marvin Standke, Bild: 89.0 RTL

Marvin Standke beweist in seiner täglichen Nachmittagssendung auf 89.0 RTL schon seit langem das Gespür für interessante Geschichten seiner Hörer, die er per Telefon, WhatsApp, Instagram und anderen Kanälen immer wieder persönlich an seiner Show teilhaben lässt. In 60 Minuten tastet sich Marvin in das Leben seines Gegenübers vor: „Ich treffe gerne neue Menschen und stelle immer eine Frage mehr. Mir ist es wichtig, Vorurteile abzubauen und gemeinsam mit meinen Hörern über den Tellerrand zu schauen. Es ist genau die richtige Zeit, sich wieder mehr gegenseitig zuzuhören in dieser Welt. Ich will verstehen, warum Menschen bestimmte Dinge in ihrem Leben tun, was sie antreibt, was sie zu dem macht, was sie sind. Das mache ich sonst abends, wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Und jetzt darf ich das im Radio machen. Das ist eine Riesenchance. Die möchte ich nutzen und das Wissen an viele Hörer weitergeben.“

In der ersten Folge des 89.0 RTL Reality-Checks trifft Marvin auf Maria Ruhmer. Die 23-Jährige Leipzigerin sitzt seit einem schrecklichen Verkehrsunfall vor anderthalb Jahren im Rollstuhl und musste ihr Leben komplett umstellen. Wie sieht ihr Alltag heute aus? Wie begegnen ihr die Menschen in ihrer Umgebung und wie laufen die scheinbar selbstverständlichen Dinge wie Feiern, Urlaubsreisen oder Beziehungen ab? Spannende Einblicke für Betroffene und Nichtbetroffene, die aus dieser emotionalen Begegnung garantiert etwas für ihren persönlichen Alltag mitnehmen können.

Marvin Standke mit Gast Maria Ruhmer, Bild: 89.0 RTL

Der „89.0 RTL Reality-Check mit Marvin“ läuft einmal im Monat immer dienstags von 19 bis 20 Uhr auf 89.0 RTL und ist als Podcast zum Nachhören auf www.89.0rtl.de zu finden. Sendestart ist Dienstag, der 16. Januar 2018.

Escape drücken, zum schließen