RadioPoeten: detektor.fm startet Poetry Slam-Podcast

  • Samstag, 13. August 2016
  • Pressemitteilung von detektor.fm

Poetry Slam bekommt eine neue Bühne: Das deutschlandweite Onlineradio detektor.fm startet mit den RadioPoeten einen regelmäßigen Podcast zum Thema Poetry Slam. Der Poetry-Slam-Podcast wird präsentiert von Tullamore D.E.W. – The legendary Irish Whiskey. Jeden Freitagvormittag veröffentlicht der Sender eine neue Episode. In jeder Folge gibt es einen Text eines etablierten Poetry Slammers sowie Meldungen aus der Szene und Hinweise auf kommende Veranstaltungen. Ein festes Team von Poeten (u.a. Jan Philipp Zymny, Mona Harry, Quichotte, Sarah Bosetti, Franziska Wilhelm und Andy Strauß) liefert die Geschichten für den Podcast. Zwischendurch bleibt aber auch Platz für besondere Texte und aktuelle Anlässe. Alle Folgen werden im Livestream gesendet und sind anschließend auf der Webseite und im Podcast (u.a. iTunes, Deezer, Soundcloud, Spotify) abrufbar.

Für Geschäftsführer Christian Bollert sind die „RadioPoeten“ eine wichtige Weiterentwicklung von detektor.fm: „Mit diesem unterhaltsamen Format erweitern wir unser Gesamt-Angebot um eine sehr hörenswerte Facette. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir nun jede Woche einen Text eines Radiopoeten vorstellen dürfen.“

Mit dem Irish Whiskey Tullamore D.E.W. hat Bollert einen idealen Partner und Unterstützer gefunden. Vena Steinkönig, Brand Ambassador des Irish Whiskeys in Deutschland ist von dem neuen Podcast begeistert: „Seit 2013 engagiert Tullamore D.E.W. sich für die Poetry-Slam-Szene in Deutschland, weil wir die Haltung der Marke in den originellen, rebellischen und gleichzeitig humorvollen Texten widerspiegelt sehen. Die Idee von detektor.fm, den eher lokal verwurzelten Slams eine überregionale Radiobühne zu geben, finden wir genial.“

Escape drücken, zum schließen