Radio SRF 3: Mona Vetsch gibt Morgenmoderation ab

17 Jahre lang war Mona Vetsch Morgenstimme von Radio SRF 3 – nun verabschiedet sie sich von der Morgensendung. Ihre letzte Sendung moderiert sie am Freitag, 23. Juni 2017. Ab 2018 wird Mona Vetsch mit einer eigenen, wöchentlichen Sendung wieder regelmässig auf Radio SRF 3 zu hören sein. Ab September 2017 komplettiert Tina Nägeli das Moderationsteam am Morgen.

Foto: SRF/Oscar Alessio

Mona Vetsch hat die Morgensendung von Radio SRF 3 im Jahr 2000 übernommen. Rund 1500 Mal hat sie seither die Hörerinnen und Hörer in den Tag begleitet und als eine der bekanntesten Radiostimmen der Schweiz den Sender geprägt. Am Freitag, 23. Juni 2017, wird sie zum letzten Mal frühmorgens zu hören sein. Danach widmet sie sich bis Ende Jahr dem Fernsehprojekt «SRF HE!MATLAND – Mona mittendrin». Ab 2018 ist Mona Vetsch mit einer wöchentlichen Sendung wieder regelmässig auf Radio SRF 3 präsent.

Mona Vetsch: «Danke euch allen – es waren 17 grossartige Jahre! Fehlen werden mir die Morgenmenschen da draussen. Wir haben in dieser langen Zeit viel zusammen erlebt. Das verbindet. Für mich ist jetzt einfach Zeit für eine andere Tageszeit. Radio SRF 3 ist und bleibt meine grosse Radioliebe und ich freue mich auf neue On-Air-Taten.»

Ab September 2017 moderiert Tina Nägeli die Morgensendung im Wechsel mit Mario Torriani und Philippe Gerber.

Escape drücken, zum schließen