Radio Lübeck startet über DAB+

Ab dem 1. Juli um 10 Uhr verbreitet Radio Lübeck sein Programm zusätzlich über die regionale DAB+ Plattform auf Kanal 9D.

Bild: Radio Lübeck

„Endlich können wir die vielen Nachrichten und Informationen aus unserer Heimat und natürlich unseren beliebten Musikmix den mehr als 500.000 Einwohnern im Sendegebiet in digitaler Klangqualität liefern“, sagt Programmchef Christian Panck.

„Wo Lübeck draufsteht muss auch Radio Lübeck drin sein – wir sind sehr glücklich, trotz der extrem schwierigen Zeit, bei dem mehrjährigen DAB+ Modellversuch der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) mitzuwirken“, so Radio Lübeck Geschäftsführer Matthias Hawerkamp. „Unser Ziel ist es, DAB+ deutlich bekannter zu machen, denn gerade die letzten Monate mit stark ansteigenden Hörerzahlen für unser tolles Medium Radio haben doch gezeigt, wie groß der Bedarf an seriösen Informationen ist oder wie wichtig Musik als ausgleichendes und verbindendes Instrument für Menschen sein kann.“

Radio Lübeck ist nach Antenne Sylt, Radio Hamburg, Hamburg Zwei, krix.FM und dem Offenen Kanal Lübeck FM das sechste Programm, das einen Programmplatz im Lübecker DAB+ Multiplex belegt.

Escape drücken, zum schließen