Radio Advertising Summit abgesagt – Gewinner des Deutschen Podcast Preises werden online verkündet

In Angesicht der neuesten Entwicklungen rund um die zunehmende Verbreitung des Corona-Virus hat die Radiozentrale den für den 23. April geplanten Radio Advertising Summit abgesagt. Das Branchenevent sollte in diesem Jahr in Köln stattfinden.

Auch die Verleihung des Radio Advertising Award wird aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Situation nicht stattfinden können. Die Nominierten der Shortlist sollten ihre Awards im Rahmen der Audio Honours in Hamburg, die am 16. April im exklusiven Kreis von Kreativen, Produzenten und Kunden im Musikclub Gruenspan geplant war, überreicht bekommen. Die Gewinner werden des Radio Advertising Award werden stattdessen am 16. April auf der Website www.radio-advertising-award.de bekanntgegeben .„Natürlich haben wir uns auf die Award-Veranstaltung gefreut und eine besondere Verleihung für die Kreativen-Audio-Köpfe in diesem Land geplant, aber das alles rückt angesichts der derzeitigen Lage in den Hintergrund. Die Gesundheit aller steht im Mittelpunkt und wir sind uns unserer Verantwortung sehr wohl bewusst. Insofern ist die Absage der einzig richtige Schritt“, sagt Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale.

Ebenso wird die für den 19. März geplante Verleihung des Deutschen Podcast Preises in Berlin wird auf Basis eines gemeinsamen Beschlusses aller Initiatoren aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus abgesagt. Als Alternative zur Publikumsveranstaltung werden die Gewinner und Gewinnerinnen am 26. März um 19.30 Uhr unter deutscher-podcastpreis.de sowie auf Facebook, Instagram und Twitter des Deutschen Podcast Preises verkündet. „Da wir wissen, dass die Nominierten natürlich gespannt sind, wer jeweils die Trophäe in den sieben Kategorien bekommt, verkünden wir die Gewinner auf einem anderen Weg –nämlich passend zum Preis als Podcastauf unserer Website und den Social Media-Kanälen des Deutschen Podcast Preises“, sagt Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale.

Escape drücken, zum schließen